Sonntag, 8. Januar 2017

Huhu

Hallo, Ihr Lieben !

Ich heiße Ellen und mein Blog nellemies design.

Beim Tilda Wanderpaket bin ich ganz neu dabei 
und freue mich schon riesig,
bin aber auch etwas aufgeregt, 
ob euch meine Sachen überhaupt gefallen.

Ich nähe bereits seit 16 Jahren,
angefangen mit Patchwork und Quilts per Hand
und später auch mit der Nähmaschine und
seit 9 Jahren nähe ich auch Kleidung und Taschen.

Mein allererstes Tildabuch habe ich mir vor 15 Jahren
in einem Patchworkladen in Dänemark gekauft,
als sie in Deutschland noch kaum einer kannte.

Mein erstes genähtes Tildawerk war diese kleine Schnecke,
damals noch ohne die schönen Tildastoffe,
aber sie sitzt heute immer noch in meinem Wohnzimmer.

Inzwischen liebe ich die schönen Tildastoffe auch sehr
und nähe gern schöne Sachen daraus, wie z.B.diese Tasche.

Die hat meiner Freundin so gut gefallen,
dass ich ihr auch eine zum Geburtstag geschenkt habe.

Und diese Tasche ist bei einem Probenähen entstanden
und ich habe sie einer anderen Freundin von mir geschenkt.

Und dieses kleine Täschchen war ein Nikolausgeschenk
an wieder eine andere Freundin.

Letztes Jahr habe ich bei Maikas Musterparade 
jeden Monat einen Patchworkblock aus Tildastoffen genäht
und jetzt soll ein Quilt daraus werden.
Mal sehen, wie ich die Blöcke anordnen werde
und welchen Stoff ich als Trennstreifen finde.

So, jetzt habe ich euch genug "vollgequatscht"
und freue mich auf das Wanderpaket
und den Austausch mit euch !

Viele liebe Grüße und
einen schönen Sonntag !

Ellen




Kommentare:

  1. ohhhhhh scheeeen du machst ja super SACHEN,,,, da freu i mi richtig,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ellen,
    schön, dass du bei uns bist :) Deine Bilder lassen ja schon einiges erahnen! Ich freu mich auf deine Werke und bin schon ganz gespannt.
    Viel Freude bei uns. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ellen,
    solch ein süßes Schneckchen sitzt auch in unserm Wohnzimmer und ich bin überzeugt noch in manch anderem Tildafanhaus :-)
    Deine Taschen sind herrlich und der fertige Quilt wird sicher ne Wucht!!!!! Ich freue mich schon auf unsere neue Tildarunde und dass du mit dabei bist, liebe Grüße, Renate :O)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ellen,
    Deine Taschen sind super schön. Ich freue mich, dass Du mitwanderst und wünsche Dir viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Bine





    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Ellen,
    ich finde es super schön das Du mit uns wandern wirst. Ich habe ja das Glück, schon ein paar Deiner Teile schon bewundern zu dürfen....sie sind so zucker, freu.
    Das der fertige Quilt dann zu mir wandern darf, hatte ich Dir ja schon geschrieben, aber ich denke, das dieses wohl nicht passieren wird, schmacht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Ellen, schön, dass du dabei bist. Deine Werke sind wunderschön. Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ellen.
    Schön, dass du mitmachst bei unserer Runde. Die Bilder sehen vielversprechend aus. Ich bin gespannt und wünsche dir ganz viel Freude an unserer Runde.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ellen schön Dich kennenzulernen. Ich freu mich dass Du dabei bist. Gruß Regina.

    AntwortenLöschen