Sonntag, 7. Juni 2015

Zwischenfrage

Liebe Wandermädels,

ich habe da mal eine allgemeine Frage zum weiteren Ablauf. Ich bin mir nicht sicher, ob darüber schon gesprochen wurde; wenn die Frage schon mal aufkam und beantwortet wurde, dann verzeiht mir bitte, dass ich noch mal gefragt habe, andernfalls danke schone mal im Voraus für die Antwort:)
Wie wird es nach dieser Runde weitergehen? Wollen wir den Sommer über weitermachen wie bisher oder wollen wir wie im letzten Jahr eine Sommerpause bis zum September/Oktober einlegen?

Was meint ihr, und vor allem meinst du, liebe Daniela?

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch dann gerne noch ein Tilda-Werk zeigen, das ich bereits vor ein-zwei Monaten fertig bekommen habe:) Meine Nähmaschinenhaube! Komplett selbst ertüftelt :D Das Abmessen der einzelnen Abschnitte, das Zuschneiden und Ertüfteln waren an sich gar nicht mal so schwer. ABER das Nähen - oooar, daran wäre ich fast verzweifelt. Ich war mit dem Zusammennähen der einzelnen Teile schon sehr weit, doch dann musste ich es einmal komplett wieder auftrennen, weil es nicht so ganz geklappt hat, wie gewollt. Beim zweiten Mal ging es dann jedoch recht schnell. 

Bei diesem Stück haben mir meine Erfahrungen aus einem Nähkurs, den ich zu Ostern besucht hatte, sehr geholfen. Ich glaube, dieser Kurs hat erst dazu geführt, dass ich mich überhaupt daran gewagt hatte, die Idee schwirrte nämlich schon lange durch meinen Kopf:)
Vorderseite
Rückseite
Habt alle einen schönen Sonntag. 

Viele liebe Grüße, Bianca

Kommentare:

  1. Liebe Bianca und liebe Wanderer ;o).... da es bei mir gesundheitlich nun stetig bergauf geht, habe ich beschlossen, dass ich, wenn ihr denn möchtet, gern ab der nächsten Runde wieder mit dabei wäre.. eine Sommerpause ist vielleicht keine schlechte Idee, wobei ich ab Ende Juli wieder Zeit hätte.

    ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend, Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen, die Haube ist dir ganz prima gelungen...ich hab leider noch keine, aber vielleicht wage ich mich auch bald mal dran;o).
      ganz liebe Grüße
      Constance

      Löschen
  2. Hallo liebe Bianca, hallo ihr lieben Mädels!
    Zuerst einmal bin ich ganz entzückt von deiner süßen Nähmaschinenhaube, liebe Bianca! So eine steht schon lange auf meine Liste aber noch trau ich mich nicht:-)
    Die Idee mit der Sommerpause ist mir auch schon in den Sinn gekommen! Ich fänd es super, da bei uns auch bald die Sommerferien und der Urlaub ansteht.
    Und ich freu mich riesig, dass du, liebe Constance dann auch wieder mit dabei bist.
    Das wird bestimmt supi!
    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. ♥ lich willkommen zurück constance...wie schön das es dir wieder besser geht!!! deine haube ist ein hammer...so eine hätte ich auch gerne...noch liegt eine simple decke über meiner ;o(....ich wäre auch für eine sommerpause...bin zwar nur 1 woche weg...aber sonst ist es vielleicht etwas knapp? lg nico

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bianca, Deine Hülle sieht super aus!!!
    Liebe Constance, wie schön, dass es Dir besser geht!!! Ich freue mich sehr, wenn Du wieder zurück kommst!
    Eine Sommerpause fände ich ganz gut ;-)
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Constanze, ich muss Dir erst mal ein Kompliment machen.Die neue Frisur steht Dir sehr gut.
    Ich hab zweimal hingeschaut, weil ich dachte das bist Du nicht. Schön dass Du wieder dabei bist.
    Die Sommerpause finde ich super, da im Moment der Garten ganz schön viel zeit braucht.
    Und zu guter Letzt.Liebe Bianca:
    Deine Haube ist wunderschön geworden.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
    Gruß Regina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE liebe Regina, das ist aber lieb von dir. Ich freu mich, :o))) Das letzte Bild war nicht mehr ganz so taufrisch, von 2011 :o/, darum hab ich mal überall mein Profilbild aktualisiert.
      Hab ein schönes Wochenende!
      Glg Constance

      Löschen