Samstag, 28. Februar 2015

Sooooo........

Hallöle Mädels!

Schöööön, dass ihr so eifrig mitmacht und euren " Senf " dazu gebt;-)
Anscheinend sind alle damit einverstanden, dass diese Runde nach Nina endet und das Paket erstmal überarbeitet wird.
Sobald es bei mir ist werde ich mich möglichst schnell darum kümmern, dass es auch ganz schnell wieder auf die Reise geht.
Bitte bitte seit mir aber nicht böse falls es ein bisschen mehr als 2 oder 3 Tage dauert.

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen zum Thema Blog.
Wir haben jetzt 3 Möglichkeiten beim Blog:
1. könnten wir einen komplett neuen Blog eröffnen,
2. könnten wir den vorhandenen Blog beibehalten aber sämtlichen negativen Kram löschen und nur die schönen Posts behalten ( ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches und das geht ) und
3. könnten wir den vorhandenen Blog beibehalten und nur das Blogaussehen, Regeln usw. bearbeiten.
Was meint ihr?
Bitte seit geduldig mit mir, da ich mich mit dem bloggen nicht auskenne und erstmal rein finden muss.

Ich mach es mir jetzt kuschlig:-)
Habt ein schönes Wochenende und seit ganz lieb gegrüßt,
Eure
Daniela

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    ich mach dann mal den Anfang und wäre unbedingt für deinen ersten Vorschlag , liebe Daniela.
    Könnte mir auch vorstellen, dass dies der einfachste Weg wäre.
    Heute Abend klicke ich mich wieder hier rein und bin schon jetzt gespannt was die anderen Mädels so meinen.
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Renate!
      Ich bin auch schon ganz gespannt!
      Sei ganz lieb gegrüßt!
      Daniela

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr Lieben,
    tjaaaa, zuerst war ich auch für einen komplett neuen Blog, aber jetzt würde ich mich eigentlich freuen, wenn wir diesen beibehalten und das Layout einfach anpassen (Tilda Wanderpaket 2014 passt ja nicht mehr, ließe sich aber schnell ändern). Ich möchte ungern, dass dieser Blog deaktiviert wird und alle Bilder und Posts aus den vergangenen Runden verschwinden. Man stöbert doch gerne mal, was in den letzten Runden so getauscht wurde. Also bin ich für eine Mischung aus 2 und 3.
    Ich kann mich aber auch mit der ersten Möglichkeit arrangieren, wenn das die Mehrheit von uns möchte:)
    Mal sehen, was die anderen so sagen.
    Habt ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      Ich stöbere auch gerne in den alten Posts.
      Die liebe Constance hab ich auch nach ihrer Meinung gefragt und bin schon ganz gespannt was sie sagt.
      Man darf auch meiner Meinung nach nicht vergessen, dass sie ganz viel Zeit, Arbeit und Liebe hier reingesteckt hat.
      Aber wenn die Mehrheit sagt, dass ein neuer Blog eröffnet werden soll, dann mach ich das natürlich.
      Liebste Grüße,
      Daniela

      Löschen
    2. Hab auch schon versucht das 2014 zu ändern aber irgendwie steig ich da noch nicht so hinter. Ich versuchs weiter!

      Löschen
    3. Daniela, wenn du möchtest, helfe ich dir dabei. Ich denke, ich hab eine Idee, wie wir die Jahreszahl hin- bzw. wegbekommen:) Liebe Grüße

      Löschen
    4. Edit: liebe Daniela, du hast eine E-Mail von mir:)

      Löschen
    5. Ganz lieben dank du Liebe:-* ich versuch es nochmal

      Löschen
  3. ;o) da ich ja erst neu dabei bin....bin ich wohl raus...aber ich wäre insgesamt für blog behalten, auch wegen dem nachschauen, was gemocht wird ;o) tauschwünsche inde ich auch gut, aber es darf bitte nicht in listen abarbeiten ausarten, das mag ich nämlich gar nicht...lg nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nico!
      Neee, Listen zum abarbeiten fänd ich auch doof. Keine Sorge, ich glaube das will hier keiner!
      Von der Seite hab ich das noch garnicht gesehen, dass neue dann schauen können können was bisher beliebt war.
      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen
    2. Also Listen abarbeiten finde ich auch blöd! Wie ich schon gesagt hatte, finde ich sollte die "Kernidee" des Paketes bestehen bleiben, sprich jeder darf das nähen/häkeln/sonstig Basteln aus/mit Tilda wie er möchte!

      Aber immer mal wieder gibt es vielleicht Sachen an die man sich selbst nicht rantraut, nicht kann etc. (mir würde da jetzt zum Beispiel spontan eine Wintertilda mit gestricktem Pulli einfallen, weil ich überhaupt nicht stricken kann..also als Beispiel jetzt :-)) und da fände ich es schön wenn man das hier im Blog postet und wer weiß, vielleicht findet man es dann von jemandem anderen im Paket wieder?!

      Achso und ich finde, auch als neues Mitglied hat man genau dasselbe Mitspracherecht..wir wollen doch alle gemeinsam entscheiden :-)


      Liebe Grüße,
      Sophia

      Löschen
  4. Liebe Daniela,

    mir ist es eigentlich egal ob ein neuer Blog eröffnet wird oder der alte bestehen bleibt und überarbeitet wird. Aber eigentlich könnten wir den doch hier behalten? Also ich finde eigentlich spricht doch nichts dagegen, Vergangenheit ist Vergangenheit und wenn man doch mal in alten Postings stöbern möchte, kann man das machen.

    Falls du Hilfe zwecks des Blogdesign benötigst oder allgemein wegen der Seite..als angehende Grafikdesignerin habe ich da etwas Ahnung und helfe auch gerne weiter! :-)

    Liebe Grüße,

    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophia,
      Danke für dein Angebot! Mal sehen wie weit ich komme:-)
      Heute Morgen hab ich schon kurz nen Schreck bekommen, weil auf einmal unsere Regeln weg waren aber ich habs wieder hinbekommen "auf die Schulter klop"
      Ich muss wohl echt doof geguckt haben, denn mein Mann hat sich total beömmelt vor Lachen:-)
      Bin halt noch echt Anfänger auf dem Gebiet aber ich kämpf mich durch.
      Liebste Grüße
      Daniela

      Löschen
  5. Halli Hallo, hatte gestern keine Zeit für den PC, deswegen heute:
    Also ich habe kein Problem den Blog beizubehalten. Ich möchte dass hier ehrlich gepostet wird, aber wie schon von anderen gesagt, der Tonmacht die Musik.
    Und mit dem Überarbeiten lass Dir Zeit liebe Daniela.
    Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Regina.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,
    hab zwar gestern noch reingeklickt und dachte, warte mal, wer sich noch meldet.
    Also ich kann natürlich auch mit der Entscheidung leben, den Blog und die Möglichkeit zum mitlesen, bzw kommentieren der Mädels, die nicht aktuell mitwandern beizubehalten.
    Möchte aber auch ehrlicherweise sagen dürfen, dass ich es nach wie vor nicht als gute Lösung zum Neuanfang sehe.
    > dies soll jetzt nicht miesepetrig sein, sondern ist einfach nur meine persönliche Meinung !!!!
    Wir lassen uns einfach überraschen.
    Euch allen gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Renate!
      Keine Sorge, das ist nicht miesepetrig:-)
      Jeder kann doch seine Meinung sagen und die Hauptsache ist doch, dass wir es im richtigen Ton machen.
      Bestimmt wird alles super auch ohne neuen Blog und falls doch nicht kann man immernoch einen Neuen Blog eröffnen.
      Sei ganz lieb gegrüßt,
      Daniela

      Löschen
  7. Hey, komme erst heute zum antworten. Passe mich aber der Mehrheit an. Fände es zwar schön hier immer mal wieder durch zugucken, kann aber auch mit einem neuen Blog gut leben.

    @Daniela: Lass dir soviel Zeit wie du brauchst.

    Liebe Grüße, Danie

    AntwortenLöschen