Dienstag, 24. Februar 2015

Alles auf Anfang? Oder endgültig Ende?

Es gab einmal eine Zeit, da haben wir alle voller Elan zuhause an unseren Nähmaschinen gesessen und uns überlegt, was für wunderschöne Dinge unseren Mitwanderinnen gefallen könnten. 
Wir haben Tildabücher gewälzt, haben im Internet nach Ideen gesucht, sind Stoffe shoppen gegangen usw.
Constance hat uns mit ihren tollen Ideen ganz hibbelich gemacht und wir konnten es kaum erwarten, dass das Paket endlich zu uns kommt.
Leider sind im Laufe der Zeit bei manchen gesundheitliche und andere Probleme aufgekommen und manche mussten deswegen pausieren oder aufhören aber trotzdem ging es weiter. 
Andere merkten, dass das Paket leider nicht das hergab was sie sich vorgestellt hatten, weil manche sich nicht an die Regeln hielten ( wozu ich eindeutig auch gehöre denn, nur so zur Info für alle die es nicht wissen, die grünbekleidete Tilda habe ich in der 1. Runde gemach, nur leider habe ich die Regeln nicht genau genug gelesen) und wieder ging es weiter.
Was ich damit sagen möchte ist:
Wir können stolz darüber sein, dass wir 2 Jahre!!! durchgehalten haben und wir haben und geben uns bestimmt ALLE total viel Mühe und unser Bestes!!!
( Jeder der das Gegenteil behauptet wird von mir ganz gepflegt ignoriert, denn ich trage lieber eine rosarote als eine schwarze Brille;-))
Möchtet ihr das jetzt einfach so wegwerfen?
Natürlich läuft nicht immer alles so wie wir es uns vorgestellt haben und man bekommt einfach nicht alle unter einen Hut aber wir haben doch alle etwas gemeinsam und das ist die Liebe zu Tilda.

Deshalb möchte ich jetzt diesen Aufruf an alle starten:
WER WAGT EINEN NEUANFANG?
Ich bitte euch, dass sich jeder dazu äußert aber ohne Kritik oder Vorurteil!
Wer nicht will, steigt aus, wer bleiben möchte ist herzlich Willkommen.
Allen muss klar sein, dass das dann ein Neuanfang ist und alles was vorher war VORBEI ist.
Die Regeln usw. werden ganz neu von allen zusammen festgesetzt!
Bei allen, die aufhören möchten, möchte ich mich ganz lieb bedanken, dass sie so viel Liebe und Mühe reingesteckt haben.

Ich habe immer viel Freude gehabt an dem Wanderpaket und möchte nicht, dass es durch Missverständniss und dergleichen beendet wird!

Also, wer macht mit?
Ganz liebe Grüße
Daniela


Kommentare:

  1. huhu, also mal ehrlich....als das paket hier war, fand ich einige sachen auch nicht sooo schön, oder so...aber ich dachte mir, die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    ich schaue nicht jeden tag hier auf den blog, und durch meinen wasserschaden (seit dezember) habe ich auch alle hände voll zu tun...ich schaue, wenn es weiter geschickt wird, was und ob vielleicht auch von mir etwas herausgenommen wird. aber ich kommentiere nicht alles und ständig. ich habe mich sehr gefreut in das paket einzusteigen, und bemühe mich schöne, passende sachen zu machen und mitreisen zu lassen. ich hatte mich sehr gefreut, das so viele von euch gehäkelte sachen im paket haben wollten...aus welchem grund auch immer, bekomme ich auch keine benachrichtigungen mehr das ein neuer post im blog erschienen ist...also müßte man immer nachsehen...und das tue ich nur ab und an...ich würde gerne dabei bleiben...lg nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du dich nicht abschrecken lässt;-) ich liebe nämlich Gehäkeltes!
      Sei lieb gegrüßt

      Löschen
    2. Liebe Nico,
      deine Gehäkelten Sachen sind ja auch schön und ich will sie nicht missen!:)
      Da fällt mir auch auf, dass die E-Mailbenachrichtigungen tatsächlich ausbleiben...geht das anderen auch so? Ist das jetzt Standard? Ich habe gerade mal gesucht, ob es nicht irgendwo Einstellungen gibt, leider keine gefunden.
      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Auf dem Gebiet kann ich euch leider gerade nicht helfen aber vielleicht finde ich morgen etwas heraus:-)

      Löschen
  2. Hallo, also ehrlich gesagt habe ich mich bei diesem ganzen hin und her raus gehalten. Mir war es nämlich schlicht weg zu blöd.

    Ich denke, dass zum einen Geschmäcker sehr unterschiedlich sind und zum anderen wir ja gerade darüber gesprochen haben, dass wir einige Dinge tauschen wollen, weil sie schon lange im Paket sind oder weil sie vielleicht nicht ganz so sind wie in den Regeln besprochen. Aus diesem Grund habe ich mir auch gedacht eine Runde guckst du auf jeden Fall noch mal denn jeder sollte die Chance bekommen bei Kritik etwas zu ändern. Und wenn es erst zwei Wanderer durchlaufen hat ist das eher schwierig.

    Ich würde also auch noch mindestens eine Runde dabei bleiben. Bitte aber Alle darum nicht ganz so kritisch zu sein.(Gerade wenn es um das Aussehen des Paketes geht, jeder von uns hat doch mindestens schon einmal ein Paket erhalten wo er gedacht hat "Oh mein Gott") Jeder von uns hat nicht nur einen anderen Geschmack sondern auch individuelles können. Man sollte also nicht immer von sich ausgehen und ansonsten vielleicht einfach mal direkt die Personen anzuschreiben.
    Liebe Grüße, Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, dann sind wir schon zu dritt:-)
      Wink dir zu!

      Löschen
    2. Zu viert! Denn ich möchte auch nur zu gern weiter machen. Und Danie spricht mir in ihrem zweiten Absatz meine Gedanken aus.
      Zu der Neufestlegung der Regeln habe ich auch gleich mal eine Frage (ich greife jetzt bestimmt vor, bremst mich also, wenn die Frage zu früh kommt): Bleiben wir weiterhin wie der Name schon sagt, bei einem TILDA-Wanderpaket (Schnittmuster von Tilda, bzw. andere Schnittmuster mit Tilda-Stoffen oder der Kombination von Tildastoffen mit anderen) oder weichen wir es auf? Wie seht ihr das?
      Einen schönen Abend euch allen und viele liebe Grüße!

      Löschen
    3. Liebe Bianca, das freut mich sehr, dass du weiter mitmachst. Wegen den neuen Regeln werde ich wahrscheinlich noch einen extra Post fertig machen, wo ihr alle eure Vorschläge und Bedenken äußern könnt und wir dann alle gemeinsam was festlegen können.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ihr Lieben,
    ich würde eigentlich auch gerne weiter machen, weil ich soooo schöne Schätze aussuchen durfte und mich bis heute an ihnen erfreue, weil es Teile sind, die ich in dieser Art und liebevoller Weise nicht hätte machen können.
    Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und sicher auch das Können jeder einzelnen von uns.
    Auf die Frage von Bianca, ob wir bei Tilda bleiben, finde ich es okay solange entweder der Schnitt oder der Stoff mit Tilda zu tun hat. Ansonsten würde es wahrscheinlich zu breit gefächert.
    Ich wünsche euch euch einen schönen Abend und bin dann mal wieder weg :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir ganz genauso wie dir liebe Renate! Die Schönen Sachen die bisher bei mir bleiben durften machen mir jeden Tag Freude und meiner Tochter auch;-) sie hat jeden Abend ein kleines pummeliges Tildamädchen neben sich im Bett liegen, was in der ersten Runde hier bleiben durfte.
      Hab auch nen schönen Abend!

      Löschen
  4. Huhu,

    Ich melde mich nun auch mal zu Wort, nachdem ich lange nicht geschrieben habe und auch die letzte Runde ausgesetzt habe. Zu dem, was hier vorher auf dem Blog geschrieben wurde, möchte ich mich eigentlich nicht äußern, da ich es nicht beurteilen kann aber als "Aussenstehende", die nur eure Beiträge und Kommentare liest, finde ich es wirklich erschreckend und traurig, in welcher Art und Weise hier etwas geschrieben wurde!

    Nichtsdestotrotz, habe ich mich langsam an das Schulleben gewöhnt und finde auch wieder Zeit zu nähen, das Wanderpaket machte mir in der Zeit wo ich dabei war sehr viel Spaß, sodass ich gerne noch einmal eine Runde dabei wäre, falls ihr mich noch dabei haben möchtet.

    Liebe Grüße an alle,

    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh jaaaaa, natürlich wollen wir dich dabei haben! Ich freu mich so dass du wieder einsteigen möchtest:-)
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
    2. Und ob! Herzlich Willkommen zurück, liebe Sophia!!!:)

      Löschen
  5. puh...das hört sich doch schon wieder besser an...und auch nach einer weiteren tauschrunde ♥, lg nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch:-) bin ganz aus dem Häußchen wegen dem positiven Feedback.
      Grüße
      Daniela

      Löschen