Samstag, 24. Januar 2015

Infos*Infos*Infos*

Hallo ihr Lieben!

Wir stehen nun vor einer neuen Runde und es gibt noch einiges mitzuteilen und zu besprechen.

Meine Umfrage hat ergeben, dass alle einstimmig auch Häkelsachen mit in das Paket aufnehmen wollen....das finde ich klasse!!! 😊

Aber lasst uns dazu ein paar Regeln aufstellen.

Ich würde folgende Dinge vorschlagen:

Die Häkelsachen sollen mit hellem, pastellfarbenem Garn sein...quasi in Tilda Farben.
Die Häkelsachen sollten auch vom Stil her zu Tilda passen.
Wenn ihr unsicher seid fragt vorher hier oder bei mir nach!!!

Damit wir nicht bald ein reines Häkelpaket haben, möchte ich die Anzahl gern etwas begrenzen.

Beispiel:
Du tauschst eine Sache aus, dann soll es entweder gehäkelt oder genäht/gebastelt sein.
Du tauscht zwei Sachen aus, dann darf nur eine Sache davon gehäkelt sein.
Du tauscht drei Sachen aus...siehe oben.
Du tauscht hier Sachen aus, dann dürfen 2 gehäkelt sein.
Du tauscht fünf Sachen, 2 gehäkelt, 3 genäht...und so weiter.

Was haltet ihr von dieser Regelung?

Dann wurde gefragt, ob wir auch Nicht-Tilda-Schnitte mit Nicht-Tilda-Stoffen aufnehmen wollen...was meint ihr?
Ich fänd das glaub ich nicht so gut...es geht sonst immer mehr vom eigentlichen Gedanken des Paketes weg und das fänd ich schade.
Wenn ihr aber etwas näht und kombiniert sagen wir mal einen Tilda Stoff mit einem herkömmlichen Pünktchen oder Vichykarostoff ist das natürlich kein Problem!😉

Dann wurde gefragt, ob wir auch Zubehör für die Figuren wie z.B. Strickjacke für das Fischermädchen mit aufnehmen wollen. Auch hier sind eure Meinungen gefragt. Ich fänd es okay.

Bitte teilt mir alle möglichst bald eure Gedanken hierzu mit!!!

Mir liegt es wirklich am Herzen, dass das Paket "Tilda" bleibt und nicht zu sehr abdriftet!!! Wie seht ihr das.


Und nun zeig ich euch noch 2 Tilda Strandhäuschen, die ich vor kurzem genäht habe.



Ich fänd es im Übrigen toll, wenn ihr hier öfter eure Tilda Werke zeigt 😊💕.

Nun habt noch ein schönes Wochenende!

Eure Constance

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    Constance, wegen der Länge habe ich habe dir eine E-Mail geschrieben:) Hier möchte ich nur kurz schreiben, dass ich mit dem Austauschregeln einverstanden bin. Außerdem bin ich auch der Ansicht, dass wir unabhängig von der Aufnahme von Häkelschätzchen bei der Grundidee bleiben und für die Näharbeiten Tildastoffe verwenden oder Werke mit und aus Tilda-Material herstellen sollten. Sonst wäre es ja nicht mehr das Tilda-Wanderpaket. Da stimme ich dir zu. Die Kombination von Tildstoffen mit Vichy-, Punkten oder Streifenstoffen gibt es ja teilweise auch schon im Paket. Das können wir gern beibehalten. Mit der Aufnahme von Figurenzubehör bin ich auch einverstanden. Bald ist unsere Schatzkiste ja auch schon wieder bei mir. Ich freue mich schon und werde mich jetzt wieder der Vorbereitung des einen oder anderen Teilchens widmen. Ein schönes Wochenende euch allen und viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir danke ich ganz lieb für deine Mail ❤️❤️. Ja da hast du jetzt sicher gut zu tun bis unser Paket bei dir landet 😉😊.
      Hab es fein.
      Glg Constance

      Löschen
  2. hi, ich freue mich sehr über die häkelaufnahme und stimme ansonsten mit constance und bianca überein....ich bin dann mal wieder werkeln ;o) lg und ein wunderschönes wochenende, nico

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo, Ich finde die Austauschregeln in Ordnung. Die Tildastoffe oder Schnitte sollten beibehalten werden.Sonst ist es kein Tildapaket.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende . Hier fängt es gerade an zu schneien. Mein Hund freut sich riesig. Ich geh dann mal mit ihm.
    Gruß Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,ich finde die Regelung mit den Herzen gut.Ich bin auch der Meinung dass wir so gemischtes( Tildastoff und etwas anderer Stoff) für Genähtes beibehalten.Denn der Stoff ist ja nicht so günstig.Ich würde mich freuen,wenn es bei Tildaschnitten bleibt,es ist ja ein Tildawanderpaket :-)
    Zubehör für die Figuren oder so find ich auch ok.
    Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und freue mich auf die Tildareise :-) Liebe Grüße von Mika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll natürlich nicht Herzen sondern Gehäkeltes heißen :-)

      Löschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    also ich stimme Constance bei allem zu. Mir ist es wichtig das es ein Tilda Paket bleibt, denke aber das Kombinationen kein Problem sein sollten. Ich finde eigene Interpretationen eher spannend solange der Grundgedanke Tilda ist.
    Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.

    Liebe Grüße, Danie

    AntwortenLöschen
  6. Ups, hallo ihr Lieben,
    die letzten Post`s wurden gar nicht bei mir angezeigt und ich hab sie jetzt nur gefunden, weil ich mal nachsehen wollte, ob noch wer kommentiert hat. *tss
    Also ich bin mit allen Vorschlägen einverstanden !!!!! und freue mich schon. Bine vermisse ich auch und Sophia, wollen die zwei nicht mehr mitmachen ?
    Mein Platz auf der neuen Route passt prima *DANKE*
    Nachdem ich heute morgen schon im Schnee gewandert bin, wandere ich jetzt mal ins Blogland und wünsche allen einen herrlichen Sonntag,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir:O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe! Hab ganz lieben Dank für deine süße Karte. Ich hab mich seeeeehr gefreut ❤️❤️❤️. Bine setzt eine Runde aus. Sophia hat mir bisher nicht geantwortet.

      Liebste Grüße Constance

      Löschen
  7. Wollen sich die anderen Teilnehmerinnen denn nicht zu Wort melden?

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich bin da. Melde mich spät aber besser als gar nicht. Ich finde die Regelungen so in Ordnung. Um mal zu zeigen, was ich meinte mit nicht Tildaschnitt und nur ein Teil Tildastoff, dafür aber den Nicht-Tilda-Stoff in gestreift zeige ich dann mal hier im nächsten Post. Würde euch dann bitten zu entscheiden ob der noch zum Tildathema passt.

    Sonst ist alles so wie ich es auch machen würde. Danke für die viele Mühe und ich hoffe, Du bleibst uns hier noch weiterhin erhalten als "Leitwolf".

    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Magst Du die Häuschen nicht ins Wanderpaket packen? Die sind soooooo schön.

    GlG Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo,
    Ich bin auch noch da. Zuerst einmal muss ich Sylke zustimmen wegen den Häuschen. Die sind so allerliebst, die hätte ich auch gern zuhause;-)
    Die Regelung mit den gehäkelten Sachen find ich super! Bin auch schon fleißig am werkeln. Ich freu mich schon!
    Sei lieb gegrüßt
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Constance, sorry ich habs vergessen :-(

    Ich mache es jetzt mal kurz; ich stimme Dir in allen Punkten zu ;-) und ich wünsche mir ganz viel Pastell :-)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich wünsch mir auch ganz viel pastell ❤️❤️❤️.

      Löschen