Donnerstag, 24. Dezember 2015

Fröhliche Weihnachten

 Hallo ihr lieben tildasüchtigen Handarbeitsmädels,

ich wünsche uns allen ganz herzlich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise unserer Lieben, eine ruhige und entspannte Zeit. Und: einen guten Start in ein neues kreatives, im positiven Sinne aufregendes Jahr 2016.


Viele liebe Grüße an euch, liebe Mädels,

Bianca





Dienstag, 8. Dezember 2015

Kurze Info;-)

Guten Morgen ihr lieben Mädels!

Erst einmal gaaaaanz lieben Dank für die vielen lieben Worte und für euer Verständnis. Ihr seid so herzig!
Das waren richtige Streicheleinheiten für die Seele.

Da anscheinend mehrere von uns momentan viel Stress haben und wir alle das Paket gerne genießen wollen, machen wir eine kleine Pause bis Mitte Januar. 
So können sich alle von den Feiertagen und Ferien erholen;-) und mit neuer Kraft und neuem Elan wieder durchstarten.
Und ist das nicht ein toller Start ins neue Jahr? Da kann 2016 doch nur super werden.

Habt noch einen schönen Dienstag und ganz liebe Grüße 
Eure
Daniela 

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Kurze Frage!

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr bestimmt gemerkt habt ist es momentan etwas ruhig hier und eigentlich wollte ich auch schon längst die neue Runde ankündigen aber leider läuft bei uns gerade nicht alles so wie es soll:-(
Nichteinmal zum Werkeln komme ich so richtig.
Tut mir leid, dass ich euch so vernachlässige! Bald wird es hoffentlich besser.
Nun aber genug geheult ;-) und zum Paket:

Es ist immer wieder toll zu sehen wie viel Mühe ihr euch alle macht so wunderschöne Sächelchen zu werkeln. 
Unser Wanderpaket ist eine richtige Schatztruhe:-)
(Das musste einmal gesagt werden)
Und nun zu meiner Frage:
Möchtet ihr vor Weihnachten noch die neue Runde starten?
Ich hab mal reingeschaut und reine Weihnachtssachen sind nur ein paar Sachen drin (nur so zur Info).
Wir können natürlich gerne direkt eine neue Runde starten. Ich würde dann Samstag das Paket losschicken und spätestens morgen früh die neue Route hier einstellen, damit ihr noch genug Zeit habt Bescheid zu geben, falls ihr Bedenken habt wegen eurem Platz in der Route. 
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neue Runde, wenn es hoffentlich hier zuhause ein bisschen ruhiger geworden ist.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag und drück euch ganz lieb,
Liebe Grüße eure
Daniela 

 

Mittwoch, 25. November 2015

Es ist angekommen:-)

Hallo ihr lieben Mädels!
Ich wollte euch nur kurz bescheid geben, dass das Paket angekommen ist. 
Leider geht es hier momentan drunter und drüber:-( weshalb ich mich hier nicht oft melde. Bitte verzeiht mir!
Habt noch einen schönen Abend und 
Liebe Grüße 
Daniela 

Montag, 23. November 2015

Richtung Heimat....

...reist das Paket seit heute.

Tja, das heißt ich habe ausgewählt und bin nicht auf und davon!



Mädels ich muss sagen, wirklich richtig entzückende Dinge durfte ich entdecken.
Verliebt habe ich mich direkt in diesen wunderschönen


Tunnelzugbeutel von Bianca.
Wunderschön gearbeitet und traumhafte Farben.
Derzeit hängt er im Flur an der Kommode, aber ich denke er wird noch ein anderes nützliches Plätzchen finden.


Sofort verliebt habe ich mich auch in dieses niedliche... 


...Wichtelmädchen von Nina. Auch eine ganz entzückende Arbeit.
Vorläufig sitzt sie auf meinem Highboard im Wohnzimmer, ich denke aber 
auch sie wird irgendwo anders ihren perfekten Platz bekommen.


Auch diese zuckersüßen Schmetterlinge und Kerzen...


haben ein neues Zuhause bei mir gefunden. Allerdings, liebe Bianca,
werden diese hübschen Teilchen bis zum Frühjahr in der Kommode, an der Dein Tunnelzugbeutel hängt, auf ihren Einsatz warten müssen.


Im Karton bleiben durften auch diese total niedlichen umhäkelten Windlichter nicht.


Aber, liebe Renate, auch die müssen erst noch in die Kommode und Geduld beweisen.
Allerdings, wird das Bändchen wohl demnächst verarbeitet, ja ja.

Und was auch umbedingt bei mir bleiben musste,
ist dieser traumhafte


...Seestern von Lisa. Derzeit ist er noch eingepackt, aber sobald unsere Badezimmer Baustelle
abgeschlossen ist
-derzeit sind die Handwerker 1 1/2 Wochen in Verzug,
wenn ich Glück habe sind sie Mitte nächster Woche fertig, grgrgrgrgr-
wird er dort für einen wunderbaren Farbklecks sorgen.

Mädels ich Danke Euch.
Ich habe wirklich viel Freude dabei gehabt, um für gleichwertigen Ersatz zu sorgen.
Ich habe nämlich fast alles erst in den letzten Tagen gewerkelt, hüstel.
Und jetzt muss ich Euch was beichten. Ich habe eigenmächtig den Karton ein bisschen umstrukturiert.
Da ich ein paar Dinge mit eingepackt habe, die zerbrechlich sind, wusste ich nicht wirklich ob sie unbeschadet die Reise überstehen würden, da der Karton doch sehr viel "Luft" hatte.
Kurzentschlossen habe ich dann eine ausrangierte Aufbewahrungsbox (auch aus Pappe) mit den Dingen gefüllt, die einfach nur im Karton "rumflogen"!
Ich hoffe das ist Okay, da ich es sehr schade fände, das die Sachen
-nicht nur meine-
nur noch zerdötscht und verbeult bei den anderen ankämen.

Und jetzt meine Lieben mache ich es mir gemütlich und lasse die Nadeln klappern.

Macht es Euch nett

Eure Bettina

Ups, fast vergessen!
Die Sendungsnummer lautet: JJD14.10.306 860 203



Mittwoch, 18. November 2015

Endlich....

....darf ich auch mal wühlen!
Das Paket ist heute morgen bei mir angekommen und jetzt überlege ich ernsthaft
-derzeit bin ich nämlich nur noch genervt,
durch Baustelle, Erkältung usw,-
ob ich mit dem Paket nicht einfach durchbrenne.
Ein schönes Häuschen in Schweden oder so...
...dann brauche ich mich um die Deko wenigstens nicht mehr kümmern.

Macht es Euch nett Ihr Lieben
Eure Bettina

Dienstag, 17. November 2015

Unterwegs

Hallo,

Das Paket ist nun unterwegs zu Bettina, mit Sendungs Nr.
JJD14.10.305 272 751

Lg Nina

Samstag, 14. November 2015

Hallo!


Guten Morgen Ihr Lieben,

inzwischen habe ich mir 2 schöne Sachen aus dem Paket ausgesucht,
zum einen die schöne Tasche von Lisa






und zum anderen die süßen Kirschen von ?
( an der Verpackung ist ein Zettel von Sorani, wo nichts drauf steht und in der Mappe steht von Renate?? )




 Vielen lieben Dank Euch !!!

Dann ist mir noch aufgefallen, dass ein gehäkeltes Spültuch von mir im Paket ist, dass hatte ich damals mit dem Tütensammler zusammen rein getan, gehört also noch dazu ;-)
Aus der Spendentüte habe ich mir 2 kleine Papier Umschläge von Victörtchen genommen.

Nun muss ich noch mein Tauschi fertig stellen, ich hatte zwar schon was vorbereitet, aber es war schon im Paket vorhanden, da habe ich mich noch für was anderes entschieden ;-)

Es lenkt mich hoffentlich ein bisschen von den schrecklichen Geschehnissen in Paris ab :-(
...................................................

Alles Liebe
Nina

Freitag, 13. November 2015

Meine Ausbeute

Hallo liebe Mädels,

ich schulde euch ja noch Fotos bzw. ein Foto meiner Ausbeute. Und tadaaaa, hier ist es:
Bei mir bleiben durften die süßen Sternchen von Renate, der tolle Häkelkürbis von Lisa und das wirklich mega-coole Walkissen von der lieben Daniela.


Ich hätte gern noch Fotos dieser schönen Teilchen im dekorierten Umfeld geknippst, aber leider ist das bei dem Licht dieser Tage fast unmöglich. 
Die Sternchen bekommen übrigens noch Bänder, sodass ich sie an unseren Adventsstrauch hängen kann. :)
Ich wünsche euch ein schönes und kreatives Wochenende und dir, liebe Nina, viel Spaß beim Aussuchen.

Bis bald ihr Lieben und viele Grüße,
Bianca

Dienstag, 10. November 2015

Angekommen

Hallo zusammen, das Paket ist heute Morgen angekommen und ich werde später einen ersten Blick hinein werfen, freue mich schon. Liebe Grüße
Nina

Sonntag, 8. November 2015

Sendungsnummer

Halli hallo und einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben,

das Paket ist seit gestern auf der Weiterreise. Am Freitag hatte ich es leider nicht mehr geschafft. Ich habe mir drei Dinge ausgesucht (ein großes, ein mittleres und ein kleines). Die Fotos gibt es sobald ich das USB-Verbindungskabel für die Kamera gefunden habe ^^ :o)

Hier dann fix die Sendungsnummer: JJD1410306442653 .

Hui, und dann war es das ja auch bald für dieses Jahr mit dem Wandern, oder ?!

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende und sende viele liebe Grüße,

Bianca

Dienstag, 3. November 2015

...und da ist es auch schon da...

Liebe Regina und ihr anderen lieben Mitwanderinnen,

hier nur die schnelle Info, dass das Paket wohlbehalten und in einem Stück bei mir eingetrudelt ist. Einen ersten Blick habe ich auch schon hineingeworfen und es sind ganz wundervolle Dinge dabei. 

Die Wahl fällt mir dieses Mal nicht sehr schwer und ich denke, dass das Paket sich schon am Wochenende, höchstwahrscheinlich am Freitag auf die Weiterreise machen wird. Nina, ist das in Ordnung für dich?

Viele liebe Grüße und ich hoffe, die Sonne scheint bei euch auch so schön von einem wolkenlosen blauen Himmel wie hier in Leipzig,

Bianca

Montag, 2. November 2015

Das Paket ist unterwegs

Liebe Bianca, das Paket ist auf dem Weg zu Dir.
Die Sendungsnummer : JJD14.10.306 919 282.

Ich wünsche Dir viel Spass damit und Allen eine schöne Woche.
Gruß Regina.

Sonntag, 1. November 2015

Diese Schätze bleiben hier

Hallo Ihr Lieben, jetzt zeige ich Euch, was ich mir ausgesucht habe:


Das Scrapbook von ????







Die thermoskanne von Sorani




Und den wunderschönen Engel von Renate.




Hier noch einmal alles zusammen.


Morgen geht das Paket auf die Reise zu  Bianca.

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntagabend.
Gruß Regina.

Freitag, 30. Oktober 2015

Paketinfo

Hallo, wollte mich mal kurz melden. Nein ich bin nicht mit dem Paket durchgebrannt. (grins).
Manchmal kommt es anders als ich denke. Ich hatte am Dienstag einen Termin für eine MiniOP an meinen Füßen. Wie das so ist wurde aus der MiniOP dann am linken Fuß doch eine etwas größere OP. Danach war ich 2 Tage ausser Gefecht. Deswegen geht das Paket erst am Montag auf die Weiterreise. Am Wochenende zeige ich Euch was bei mir bleibt.
Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende.
Gruß Regina.

Montag, 26. Oktober 2015

Berechtigte Frage!

Hallo meine Lieben!
Wenn Ihr wüsstet wie sehr ich schon die Ankunft des Paketes herbeisehne....
....Ihr könnt es Euch bestimmt denken.

Aber der Grund meines Postes ist ein anderer.
Das "Päckchen" wird ja wohl erst Mitte November bei mir sein.
Ich denke mir das es dann ja auch erst wieder bei Daniela bleibt
um die nächste Runde zu organisieren
RICHTIG?

Ich denke dann brauche ich ja nichts weihnachtliches mehr rein tun, oder?

Eure Bettina

Im Einsatz

☺ ich wollte Euch doch mal den ersten Schweine-Einsatz zeigen ♥ bei
Facebook
die sind aber auch soooo süß...und der Angel hängt schon an der Wand...
und als nächstes sind dann die Äpfelchen dran...
ich freue mich schon auf die nächste Runde !!!
Tschüüüß Nico


Samstag, 24. Oktober 2015

Das Paket ist angekommen

Hallo
ich wollte Euch nur kurz Bescheid geben, dass das Paket angekommen ist.
Es sind wunderschöne Sachen darin. Ich habe erst mal alles rausgenommen und angeschaut.
Einfach schön. Ich geniesse es.
Jetzt wünsche ich Euch Allen ein schönes Wochenende.
Gruß Regina.

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Die Entscheidung....

war sehr sehr schwer...aber nach langem Hin-und Her ;o) habe ich mich für diese Schätze entschieden...
zauberhafte Schweinereien






und einen Engel von Renate










und Äpfelchen von Constance....






Habt lieben Dank...ich habe aufgefüllt...ich kann das immer schlecht eins-zu eins tauschen...ich habe also einfach Sachen aufgefüllt...und ein paar Sachen von uns ausgetauscht...ich hoffe es ist okay so und Euch werden die Sachen gefallen ;o) Vielleicht schaffe ich es schon morgen das Paket an Regina zu schicken,
Sendungsnummer: 962240059552

Liebe Grüße Nico ♥

Eine Frage

Hallo Ihr lieben Mädels,

da wir ja nun in großen Schritten auf die Weihnachtszeit zugehen (uuuuah, wo ist die Zeit hin), wollte ich mal die Farben nochmal ansprechen.... Mögt ihr weiterhin pastelliges, oder lieber grau/rot/weiß, oder??????
Ich möchte auch versuchen, etwas von der Wunschliste zu nähen, bleibt das Genähte dann solange im Paket bis es bei demjenigen ist, der es sich gewünscht hat???? Macht ja sonst irgendwie nicht so viel Sinn, oder? Vielleicht könnte man auf dem Tag noch irgendwie vermerken "Wunschliste " oder so.....????
Bei mir persönlich bleibt es pastellig mit Grau und Weiß kombiniert ;-) 
Liebste Grüße 
Nina

Montag, 19. Oktober 2015

Da!!!

Mädels....und insbesondere Renate!!! so geht das nicht!.....So schöne Sachen...wie soll ich mich da entscheiden??? Das wird echt sooo schwer! Ab wann tauschen wir nochmal aus? Damit ich weiß, wieviel ich räubern kann...☺♥ und wieviel darf ich pro Person nehmen? Und ich habe ziemlich viel gehäkeltes...aber ganz unterschiedlich Sachen...von Tieren und Deko zu Anziehsachen...gilt die Tauschregel mit dem gehäkelten dann auch?
Liebe Grüße, ich geh wieder Aussuchen !
Nico

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Tildapaket reist weiter

Hallo ihr Lieben,

unser Tildapaket hat sich wieder auf die Reise gemacht und ich sage nur:
liebe Nico, nicht überall wo Pöttschke drauf steht ist auch Pöttschke drin 
*lach*
Ich musste einen größeren Karton nehmen, da nicht alles in den alten reinpasste.
Die Sendungsnummer ist folgende:
JJD14.10.307003933 

Ich wünsche dir viel Freude beim stöbern
und allen Mädels eine schöne zweite Wochenhälfte.
<3liche Grüße
Renate 
:O)

Freitag, 9. Oktober 2015

Ihr Lieben,

heute endlich
zeige ich euch wie versprochen 
die Tildaschätze,
die ich mir ausgesucht habe.

Da wäre als erstes aus der "Aussteigertüte"
die süße Tildagans von Sophia
liebe Sophia, falls du noch mitliest,
Ich glaube, dein Gänschen fühlt sich wohl bei uns !

 von der lieben Constance
diese herzallerliebste süße Weihnachtsmaus 
*schmaaaaach*

von Bettina
die wunderschöne Kladdehülle
du Liebe,
jetzt hab ich auch eine genähte Kladdehülle von dir
<3 <3 <3 <3 <3
und
der knuffigen Äpfelchen


 bei dem
hübschen Deckchen und dem herrlichen Häkelkürbis
von Daniela
konnte ich natürlich auch nicht widerstehen.
Liebe Daniela,
die hast du wunderschön genadelt :-)


nochmal alles zusammen

Ich hätte eigentlich noch ein paar Schätze behalten können,
aber FRAU hat sich entschieden.
Jetzt hoffe ich natürlich, ich kann euch auch wieder mit 
meinen Werkeleien erfreuen.
Bin aber noch nicht fertig.

Deshalb sage ich nun 
tschüss
wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
bringe morgen noch die Äpfelchen vorbei
und 
melde mich wieder, sobald das Paket weiter reist. 

<3liche Grüße
Renate

 

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Hallo Mädels,

unser Tildaschätzewanderpaket ist
heute wohlbehalten bei mir angekommen.
Ich hab gaaaaanz vorsichtig geöffnet,
bin schließlich fast vor Neugier geplatzt 
*lach*

und
 ihr Lieben,
ich hab schon ausgesucht !!!!!
Ein kleines, ein mittleres und zwei große Schätze
dürfen bei mir bleiben  
und
nun findet ihr mich in den nächsten Tagen
in den freien Minuten
an meinem Nähmaschienchen.

Was ich mir ausgesucht hab, zeige ich morgen, 
oder übermorgen.

Ein bissel Spannung soll ja auch noch sein 
:-)

Für heute wünsche ich euch allen einen gemütlichen Abend

gaaaaanz <3liche Grüße 
Renate
:O)

Samstag, 3. Oktober 2015

Paket reist weiter

Hallo ihr Lieben,

unser Paket ist auf der Weiterreise zu Renate. Ich habe es gestern unter der Sendungsnummer 962237879525 bei der Post abgegeben. Renate, ich hoffe du freust dich schon!?

Habt alle einen wundervollen Feiertag und ein sonnig, schönes Wochenende.


Dienstag, 29. September 2015

Meine Beute

Hallo ihr Lieben.

Nach einem Tag abtauchen, alles begutachten, anschauen, bestaunen, ... habe ich ausgesucht. Auch, wenn es mir schwer gefallen ist. Nicht etwa etwas zu finden, das hier bleiben darf - das war keineswegs das Problem, bei den vielen schönen Schätzen - aber mich zu entscheiden, fiel mir schwer - gerade WEGEN der vielen schönen Schätze. 

So... nun will ich euch aber natürlich auch meine Beute zeigen. Als erstes dürfen diese süßen, kleinen Spielzeugtiere von Bettina bei mir bleiben. Die hatten es mir sofort angetan und mussten auf jedem Fall zu mir. Hab vielen lieben Dank, Bettina!


Außerdem war ich gleich verliebt in diesen süßen Fuchs von Nico (Sorani). So einen wollte ich schon immer mal haben. Total niedlich, liebe Nico!


Und aus der Wundertüte habe ich mir diese beiden Dinge ausgesucht: Das kleine Täschchen von Sophia und die Lavendelflügel von Beate. Falls ihr hier noch mitlest, sage ich euch herzlichen Dank für die beiden Schätze.


Mädels, habt tausend Dank für die schönen Dinge. Ich freue mich so sehr darüber und kann es kaum erwarten sie zu verdekorieren. Die Lavendelflügel sind auch gleich schon in meinen alten Koffer gewandert - um dort im Inneren für einen angenehmen Duft zu sorgen. ;) Ich hoffe auch, dass euch meine Dinge gefallen werden, die ich ins Paket gesteckt habe. Ende der Woche reist das Paket dann weiter zu Renate (die mir nochmal ihre richtige PLZ mitteilen müsste - auf unserer Liste hat sich vermutlich ein Fehler eingeschlichen... denn da stehen 6 Ziffern...). 

Wir haben wirklich ein wunderschönes Paket (das übrigens randvoll ist... ich hoffe es platzt Renate nicht, wenn sie es öffnen möchte) und ich freue mich, dass ich dabei sein darf und mitwandern kann. Auch das Logbuch sieht schon so wunderschön aus, dass man doch gerne dort einträgt - auch, wenn ich ein Weilchen gebraucht habe, bis ich dort durchgestiegen bin. :D
Wollte ja auch nix falsch machen in meiner ersten Runde. Aber ich hoffe/glaube, dass ich es richtig eingetragen habe. 


Habt alle einen schönen Tag!


Sonntag, 27. September 2015

Das Paket ist da!

Hallo ihr Lieben,

das Paket ist gestern schon direkt bei mir angekommen. Und als ich von meiner Rettungsschwimmer-Prüfung kam, wartete es schon auf mich. (Mein Mann hatte es in Empfang genommen und im Wohnzimmer für mich bereit gestellt.) Ich habe heute Morgen auch gleich schon mal einen ersten Blick ins Paket geworfen und mich gar nicht satt sehen können, an den vielen schönen Dingen darin! Ich werde definitiv fündig, so viel kann ich schon sagen. Aber um alles in Ruhe anschauen zu können, möchte ich mir lieber etwas mehr Zeit nehmen... Bin jetzt gerade auf dem Sprung, aber im Laufe der Woche, werde ich euch zeigen, was ich mir aussuche. Ich freu mich!

Viele liebe Grüße und habt einen schönen Herbstsonntag.


Freitag, 25. September 2015

Das Paket ist unterwegs zu Lisa

...leider hat es dann doch erst heute Nachmittag geklappt, meine Bandscheibe funkte dazwischen.

Die Sendungsnummer lautet: 

JJD14.10.205395950

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen gemütlichen Abend!

Ganz liebe Grüße, Constance

Donnerstag, 24. September 2015

Diese Schätze dürfen bleiben

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich mir nochmal all die schönen Sachen aus unserem Paket angesehen und versucht mich zu entscheiden, was dieses Mal wirklich ganz schön schwierig war, weil mir sooo vieles sooo gut gefiel, hach ;o). Ich hab so oft umentschieden und hin und her überlegt.

Und diese Dinge hab ich mir nun schlussendlich ausgesucht:

Diese wunderschöne Badedame von Lisa,



die absolut süßen Pilze von Daniela,


 und aus unserer Wundertüte, aus der sich ja nun jeder etwas aussuchen darf, diese süße Schnecke (genäht von Beate "Miss Charlotte").

 
Ich bin total happy mit diesen Sachen, sage ein großes Danke schön an Lisa und Daniela und auch an Beate (falls du das hier liest), aber natürlich auch an euch alle, die ihr so toll zum Gelingen unseres Paketes beitragt! Ich hab schon alles schön verdekoriert, was dann gestern direkt noch eine größere Putz- und Umräumaktion nach sich zog :o)).

Heute Nachmittag oder spätestens morgen früh geht das Paket dann auf die Reise zu Lisa, du darfst dich also schon einmal freuen!!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und auch schonmal ein schönes Wochenende :o).

Ganz liebe Grüße,
Constance

Sonntag, 20. September 2015

Halli Hallo!

Ich wollte euch doch noch kurz zeigen was dieses Mal bei mir geblieben ist.
Ich Schussel  hätte das doch beinahe vergessen:-)

Zuerst einmal blieben die süßen Fähnchen von der lieben Danie, die auch schon direkt verdekoriert wurden.



Und das liebe Töchterlein hat sich den wunderschönen Leseknochen von der lieben Regina geschnappt. Das passte perfekt, denn meine Tochter ist eine große Leseratte und bei so trüben Wetter wie wir momentan haben wird hier ein Buch nach dem Anderen verschlungen.



Ich hätte noch gerne sooooo viel behalten aber leider mussten noch ein paar "alte" Sächelchen von mir ausgetauscht werden. 

Ich bin schon ganz gespannt wie diese Runde wird! 
Habt es fein und genießt den Sonntag,
Daniela 


Samstag, 19. September 2015

Das Paket ist angekommen

Hallo ihr Lieben,

soeben ist unser Paket bei mir eingetroffen, aber ich schau erst heute Abend oder morgen in Ruhe rein, da wir heute Kindergeburtstag feiern und ich schon etwas im Stress bin ;o), und dafür brauche ich immer Ruhe und Zeit.
Aber ich bin schon seeeehr gespannt.

Ein schönes Wochenende euch allen,
Constance 

Dienstag, 15. September 2015

Neue Runde:-) Endlich geht's los!

Hallöchen ihr Lieben!

Endlich ist es soweit.
Das Tildawanderpaket geht in die nächste Runde!

Erst einmal nochmals ein ganz HERZLICHES WILLKOMMEN an unsere Neuen:-)!
Liebe Lisa, liebe Bettina wir freuen uns, dass ihr mit dabei seit!

Nun zum Organisatorischen:

1. Im Laufe des Abends werde ich die neue Route einstellen und wie immer könnt ihr Bescheid geben ob euch euer Platz gefällt.

2. Mittlerweile haben sich einige Sachen von "Ehemaligen" angesammelt. 
Ein paar Mädels haben ihre Sachen gespendet und einige haben sich nach mehrmaligem anschreiben nicht gemeldet:-(
Damit die hübschen Sächelchen trotzdem noch ein feines Zuhause bekommen habe ich jetzt die Idee gehabt, dass wir sie im Paket extra packen und sich jede Teilnehmerin ein Teil aussuchen kann wenn sie dran ist.
Wäre das ok für euch?
Keine Sorge wegen dem Wert des Paketes. Ich habs mal durchgerechnet und bei unserer derzeitigen Teilnehmerinnenzahl ist das Paket auch ohne die "Restsachen" wertvoller als Teilnehmer da sind. ( oh man, ich hoffe ihr versteht was ich meine:-))

3. Ich habe das Logbuch mal zur besseren Übersicht durchgearbeitet und nur noch die Sachen aufgeschrieben, die derzeit im Paket sind ( natürlich mit Datum des Austauschs und was ihr getauscht habt).
Die alten Listen hefte ich ab, falls sie nochmal gebraucht werden. 

4. Leider schaffe ich es erst Freitag das Paket auf die Reise zu schicken. Ich hoffe ihr seid mir deshalb nicht böse, da ich es eigentlich Mitte September los schicken wollte.

So, das war jetzt mal wieder viel aber nun habt ihr es geschafft ;-)
Ich freue mich auf jeden Fall total auf die neue Runde!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch,
Eure
Daniela  

P.S.:
Ich hab mal versucht mir eine Handytasche zu stricken und dann zu besticken. Ist zwar noch ein bisschen krum aber wird trotzdem benutzt:-)



 

Donnerstag, 10. September 2015

Vorstellung die 2.

Hallo meine Lieben,
ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Nächtle und könnt gesund und munter in diesen wunderschönen Tag starten.

Die ein oder andere wundert sich vielleicht über den Posttitel....
....aber ich stelle mich heute zum zweiten mal hier vor....
...wieso-weshalb-warum ist Schnee von gestern!


Die liebe Constance hat mich gefragt, ob ich nicht doch Lust hätte am Tilda-Wanderpaket teilzunehmen....
....und was soll ich sagen....
...na klar habe ich Lust!


Innerhalb kürzester Zeit habe ich es mit ihrer mentalen Unterstützung geschafft ein
Starter-Paket anzufertigen, welches sich auch schon bei Daniela befindet.

Ach ja, bevor ich es vergesse ich bin übrigens die 
Bettina
und Jahrgang '67.
Seit dem ich denken kann, werkel ich für mein leben gerne schöne Dinge.


Nähen tue ich auch schon gefühlte Ewigkeiten, 
aber Tilda habe ich erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt, 
da ich unbedingt einen dieser tollen Hasen haben wollte
-das passt direkt auf die Wunschliste, ich besitze immer noch keinen-!


Da ich in der letzten Zeit, doch eher die Häkelnadel geschwungen habe,
müsst Ihr leider mit schon recht alten Bildern meiner Tildawerke leben,
aber ich denke das ist kein Problem, oder.

Ich freue mich riesig darauf endlich mal wieder so ein richtiges schönes Chaos 
in meinem Nähzimmer zu veranstalten, 
aber noch mehr freue ich mich darauf in diesem riesen großen Paket,
das auch endlich mal zu mir kommen darf, zu "wühlen".


Wenn Ihr noch mehr über mich erfahren wollt, seit Ihr herzlich eingeladen 
einfach mal vorbeizuschauen. Ich würde mich freuen.

Und bevor ich mich Jetzt und Hier auch schon wieder verabschiede hätte ich doch einen kleinen aber feinen Wunsch.
Könnten die Wünsche in der Wunschliste vielleicht als Liste erstellt werden?
Biiiittttttteeeeeee.

So und jetzt meine Lieben
Macht es Euch nett

Eure Bettina









Mittwoch, 26. August 2015

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich jetzt schon einige Tage wieder einmal mit einloggen verbringe, bin ich froh wieder dabei zu sein.
Mein Mann hat windows 10 auf unseren PC geladen und danach musste einiges wieder neu installiert werden und neue Passwörter erdacht werden.
Nun möchte ich Euch aber zeigen, was ich in unserer Sommepause gemacht habe:


Diesen Schrank habe ich von meiner Freundin bekommen. Ihr Mann hat ihn mir überlassen mit den Worten: Den kannst Du zerhacken und durch den Kamin jagen. Habe ich natürlich nicht gemacht. Er war vorher nur braun. Ich habe mich für weiss/ grün entschieden. Es war eine Menge arbeit, aber jetzt steht mein Schmuckstück in meinem Nähzimmer und ich bin gleich doppelt so gern darin.
So das wars für heute. Alles Liebe und ich freu mich auf die nächste Runde!!
Gruß Regina.

Sonntag, 23. August 2015

Hallo... ich bin die Neue...

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte den Abend bei uns daheim doch noch nutzen um mich bei euch in aller Ruhe vorzustellen. Ich bin nämlich die Neue in eurer Runde.



Hm... wie stelle ich mich jetzt mit wenigen Worten am besten vor?

Ich bin Lisa, neugierig, immer aktiv und ganz frisch verheiratet. Seit ich denken kann, bin ich leidenschaftlich gern kreativ. Und wie mein Liebster sagen würde, habe ich "Hummeln im Hintern". So kam es auch, dass ich im Laufe der Jahre schon diverse Techniken und Praktiken ausprobiert habe...  Seit knapp 10 Jahren bin ich aber konstant beim textilen Handwerken hängen geblieben. Ohne Stoffe und Wolle in der Hand zu haben, vergeht bei mir keine Woche. 4 Jahre lang betreibe ich nun schon mit viel Freude, Liebe und Leidenschaft meinen Blog kanoschl und könnte mir mein Leben auch nicht mehr ohne ihn und das Bloggerleben vorstellen. Wenn ihr mich mal besuchen kommt, könnt ihr einen kleinen Einblick in meine Projekte und Arbeiten bekommen... und auch mich noch besser kennen lernen. :)



Constanze hat mich bereits vor einigen Monaten neugierig auf euer tolles Tilda-Wanderpaket gemacht, doch da steckte ich noch Hals über Kopf in Arbeit und Hochzeitsvorbereitungen, dass es die Zeit einfach nicht hergab. Aber als Constanze diese Woche einen neuen Aufruf nach Mitwanderern startete, war der Zeitpunkt günstiger und ich konnte nicht anders als mich direkt mit ihr in Verbindung zu setzen, dass ich doch gern bei euch einsteigen würde.

So. Und da bin ich nun.


Meine Starter machen sich morgen auf den Weg zu Daniela und ab der nächsten Runde bin ich dann mit dabei. Ich freue mich sehr bei euch dabei zu sein, euch alle nächer kennen zu lernen und auf das Mitwandern im Tilda-Wanderpaket bin ich auch schon ganz gespannt... 


Also, ihr Lieben, bis ganz bald und macht euch einen schönen Abend!