Dienstag, 9. Dezember 2014

Ausgesucht und weiter geht die Reise...

....wie vorgenommen habe ich es heut geschafft, unsere Schatzkiste zur Post zu bringen, und das kurz bevor der Bote die Pakete abgeholt hat. :)

Liebe Renate, du darfst gespannt sein und dich als Nächste auf viele schöne große, mittelgroße und zauberhafte kleine Schätzchen freuen (und auch alle anderen). Um die Kiste auf seiner Route nachvollziehen zu können, hier die Sendungsnummer: JJD14.10.204510302.

Diese tollen Dinge habe ich mir ausgesucht:

Der süße Häkeligel ist von Sorani. Ja, er ist nicht Tilda, und ich muss Sylke leider auch zustimmen, dass Soranis Werke nicht zum Motto und unserer Vorstellung des Tilda-Wanderpaketes passen. Trotzdem fand ich den Knirps so süß und nuffelig, dass ich ihn einfach behalten musste...
Der Nikolausstiefel ist von Nina und die Tilda-Tags, ihr ahnt es vielleicht schon, hat unser Victörtchen Victoria gewerkelt. Sie sind echt toll und die Motive auf Vorder- und Rückseite jeweils unterschiedlich. Besonders schön finde ich die shabby angehauchten Kanten. An alle Künstlerinnen ein riesengroßes Danke für die tollen Arbeiten.
Alle drei Schätzchen sind Dinge der kleinen Kategorie, sie wirken nur auf dem Foto jetzt vielleicht etwas größer...

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche, eine weiterhin tolle Wanderrunde und erfreuliche Vorweihnachtszeit. 
Seid alle lieb gegrüßt,
Bianca

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bianca,

    deine ausgesuchten Schätze gefallen mir alle ganz hervorragend. Vor allem der Igel ...so süß ;o).

    Ich habe ehrlich gesagt ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich Nico gesagt habe, dass ihre Häkelsachen okay sind...ich fand sie auch tildamäßig...aber wenn ihr das anders seht????
    Es tut mir nur so leid für Nico, die sich soviel Arbeit mit den Sachen gemacht hat.
    Es ist ja bei uns auch erlaubt Sachen nach anderen Schnitten mit Tildastoffen zu nähen....geht nun beim Häkeln natürlich nicht...aber wenn es im Tildastil ist und die Farben (schön pastellig) passen, finde ich es echt gut.
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich fand die Sachen aus den bunten Stoffen, die weder von Tilda waren, noch nach Tildaschnitt genäht unpassender.
    Aber ich bin mir sicher, dass auch die anderen Schätzchen von Nico noch ihre Abnehmer finden werden ;o).

    Nun, wie auch immer, ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche!!

    Liebste Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca und alle Mitwanderer,

    deine Auswahl finde ich toll. Ich mag die Sachen von Nico sehr, auch wenn sie nicht Tilda sind. Irgendwie tut es mir schon leid, daß ich das angesprochen habe. Wenn aber alle die Sachen schön finden, weil sie ja in den Stil passen, wäre es ja auch eine Möglichkeit das wir die Regeln ändern bzw.lockern. Wie gesagt ich persönlich suche noch jemanden der eine Jacke für eine Tilda aus "Am Strand und auf dem Land" für mich strickt. Vielleicht findet sich ja noch jemand. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sylke,
      Ich habe das Jäckchen jetzt schon mehrmals gestrickt und könnte das auch gern für deine Tilda tun. Allerdings nicht in den nächsten Tagen. Wenn es für dich ok ist, würde ich nach Weihnachten anfangen.
      Liebe Grüße
      Bine

      Löschen
    2. Liebe Bine,
      das würde mich sehr freuen. Da es noch keine Tilda dazu gibt und ich wahrscheinlich auch nicht sooo schnell dazu kommen werde, richte ich mich ganz nach dir, wann du das Jäckchen strickst. Ich freue mich SEHR und nicht zu sagen "wie Bolle" das Du das für mich machen würdest. Alles weitere können wir ja per email klären. Herzlichen Dank!

      Ganz liebe Grüße
      Sylke (die jetzt schon Weihnachten hat)

      Löschen
  3. Liebe Bianca,
    der Igel ist in der Tat sooooo knuffig ;-) Den hätte ich auch sofort behalten !!!!
    Hui, wenn das Paket schon auf dem Weg zu mir ist, heißt es wohl am Wochenende, nicht Weihnachtsmarkt sondern Nähmaschine !!!!
    Euch allen gaaaaanz <3liche Grüße Renate ;O)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bianca,
    Tolle Sachen hast du dir ausgesucht. Die Tilda-Tags von Victoria hatte ich auch immer wieder in der Hand, weil sie so schön sind. Ich hatte aber leider nichts mehr zu tauschen.
    Und das kleine Igelchen von Nico finde ich supersüß, das hätte mir bestimmt gut gefallen. Ich kann mich da auch nur der Meinung von Constance anschließen, dass dieses Igelchen vom Stil und Farbton eher ins Tilda-Wanderpaket passt, als manch anderes buntes Teil, das weder aus Tildastoff noch nach einer Tildaanleitung genäht wurde.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr lieben alle!
    Also, ich finde den Igel ganz ganz goldig und hätte nichts dagegen, weiter so süße Sachen im Paket zu finden :)
    Sowas kann man doch wunderbar zu den tildas dekorieren.
    Liebe Bianca, ich freue mich, dass der Stiefel bei Dir bleiben darf ♡ schöne Sachen hast Du Dir ausgesucht.
    Lg Nina

    AntwortenLöschen