Samstag, 18. Januar 2014

Ich steige aus!

Es tut mir leid!
Ich hätte jetzt einfach Constance eine E-Mail schreiben können und sagen können:
"Ey Süsse, sorry aber es klappt bei mir doch nicht!"
Ehrlich gesagt habe ich Ihr gegenüber jetzt auch ein sehr schlechtes Gewissen. Sie hat sehr viel Arbeit und Zeit investiert und jetzt springt noch eine ab.
 
Liebe Constance,
es tut mir wirklich leid, es fehlt mir nicht an Zeit aber so wie sich das Wanderpaket entwickelt, habe ich da nicht wirklich mehr Spaß dran!
 
Jetzt meine Gründe oder mein Grund.
Constance hat hier für dieses Wanderpaket Regeln aufgestellt und wir alle waren damit einverstanden.
Ich für meine Teil musste die zugehörigen Materialien erst kaufen, da ich nicht einen Stoff in pastelligen Farben besaß. Aber das wusste ich vorher.
 Ich habe mir Gedanken darüber gemacht und Constance auch noch einmal gefragt, was den Groß, Mittel und Klein sein könnte.
Aber auch dieses hatte sie vorher schon erläutert.
Desweiteren war mir klar, das ich ein Großes Teil gegen ein Großes ein Mittleres gegen ein Mittleres usw tausche.
Ich habe durchsichtige Tüten, Spitzen Bänder, Papiere und Anhänger besorgt damit ich alles schön einpacken und kennzeichnen kann, alles kein Problem. Es hat mir einfach Spaß gemacht und über Werte habe ich da nicht nachgedacht.
Jetzt fängt hier der eine oder andere an über die Wertigkeit der Dinge zu reden. Ist auch total in Ordnung.
ABER!
Dann hätte bei den Regeln stehen müssen:
Groß muss einen Wert von so und so haben
usw.
Ich lege keinen Wert darauf, genau den selben Wert den meine Sachen (meiner Meinung nach) haben auch wieder zurück zu erhalten.
Das funktioniert nicht und das nimmt mir auch den Spaß.
Wenn mein Teil z.B. 10 Euro an Material gekostet hat und mir aber dann eins gefällt was nur 5Euro gekostet hat ist das doch ganz allein mein Problem.
Ich weiß was bei Dawanda und so die Tilda Sachen kosten und ich finde sie sind es auch Wert, da ich weiß wie viel Zeit darin steckt. So ist es mit allen selbstgemachten Dingen.
Ich stelle meine Sachen nur aus Just for Fun oder als Geschenk her und verkaufe sie nicht.
Ich lege also keinen Wert dafür fest und weigere mich auch anderen zu erlauben den Wert meiner Sachen zu ermitteln.
Ich bin schon ein wenig traurig, da mein Starterpaket fertig ist und auch schon die anderen Dinge die  meiner Meinung zum tausch geeignet gewesen wären ausgesucht sind. Aber ich werde nicht meine Prinzipien ändern und nach einem bestimmten WERT werkeln.
 
 SORRY
 
Ich wünsche Euch anderen aber trotz allem viel Spaß mit dem Wanderpaket.
Eure Bettina
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Bettina,

    ich glaube, du hast das völlig falsch verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich mail dir eben!

    GGGGLG Constance

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    ich finde es sehr schade, dass du das so siehst und nicht mehr dabei sein möchtest!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhhhh, liebe Bettina, ich weiss jetzt gar nicht, was dich so verwirrt hat und ich hoffe seeeeeehr, dass nicht auch eine von meinen Fragen zu deiner Reaktion geführt hat ;-/ Was hat dich da soooooooo verärgert ?????????????? Bitte überlege es dir doch noch mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich würde mich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr freuen, wenn du doch dabei bleibst, du machst sooooooooo wunderschöne Sachen und hast doch auch schon alles besorgt ;-)
    Wie kann ich dazu beitragen, dass du dich doch nochmal umentscheidest ????????????????
    besonders <3liche Grüße von Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,

    BITTE überlege dir das nochmal !
    Auch ich würde mich freuen wenn du dabei bleiben würdest und wünsche mir das diese Situation nur ein Mißverständnis ist. Du bist mir so sympathisch rüber gekommen dass ich es wirklich bedauern würde deine Teilnahme hier zu verlieren. Was soll ich noch sagen ? Bitte ? Oder, bitte bitte?

    Liebe Grüße,
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina, sollte Deine Entscheidung daran liegen, daß hier Disskussionen auftauchen finde ich es sehr schade. Ich finde es aber sehr wichtig, daß man einige Dinge im voraus klärt. Bitte überlege Dir nochmal, ob Du nicht doch teilnehmen willst. Bitte!

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen