Freitag, 31. Januar 2014

Die ersten Starter sind nun eingetroffen...

..und ich bin jetzt schon begeistert! 

Ihr habt euch alle so viel Mühe gemacht und auch mich  mit so lieben Dingen bedacht, dass ich ganz rot geworden bin ;o).

Meine Tochter Emily (10) findet alles sooo toll und hatte die Idee, dass wir doch einfach alles behalten könnten, hihi.

Das wird auf jeden Fall ein ganz tolles Paket ihr Lieben. Ich freu mich schon sehr, wenn es endlich auf Wanderschaft geht! Und du sicher auch liebe Renate, oder???

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße von eurer Constance

Mittwoch, 29. Januar 2014

Hallo,
das ist mein erster Beitrag auf einem Blog und ich hoffe das alles klappt.

Ich scheine die letzte in Eurer Runde zu sein und freue mich total, dass es noch geklappt hat.

Mein Name ist Daniela und ich bin 29 Jahre alt mit dem Nähen habe ich in meiner Jugend ;-) angefangen. Dann habe ich allerdings lange Zeit meine Nähmaschine im Keller verstauben lassen.
Vor drei-vier Jahren habe ich dann durch Zufall ein Tilda Buch entdeckt und da musste ich einfach wieder los legen. Zur Zeit nähe ich besonders viele Kindersachen (wie schön wenn man ein kleines Mädchen einkleiden kann) am liebsten natürlich aus Tilda Stoffen.

Ich freue mich total bei euch dabei zu sein und bin schon ganz fleißig am Starterpaket werkeln.

Liebe Grüße, Daniela

PS Ihr könnt auch gerne Danie sagen, machen sowieso alle und dann kann man uns auseinander halten ;-)

Wir kriegen nochmal Verstärkung :o)

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund und munter!

Jetzt geht es in die "heiße" Phase :o).

Gestern hat sich noch Daniela (ohne Blog) bei mir gemeldet und ganz lieb gefragt, ob sie noch teilnehmen kann. Und da wir ja eh noch einen Platz frei haben, habe ich ihr zugesagt.

Ich denke sie wird sich hier im Laufe des Tages selber zu Wort melden.

Nun sind wir also komplett und ich würde die Runde somit auch schließen wollen, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Constance

Dienstag, 28. Januar 2014

Hallo,das ist ein Testpost,ob das klappt das ich Fotos mit einfügen kann.
NEIN,der Tassenengel ist NICHT im Startpaket,sonst dürfte ich Ihn ja hier nicht zeigen.
So langsam taste ich mich an de Technik heran.Danke Sylke und Constance für Eure offenen Ohren un Hilfe dabei,Ihr seit einfach Spitze!
Ich wünsche allen einen schönen Restdienstag,
Liebe Grüße,Eure Mika(die jetzt ganz glücklich ist)

Montag, 27. Januar 2014

ein Blick durch's Schlüsselloch...



Mädels, ich bin feeeertig!!!

War das ganze Wochenende fleißig,
das Wetter meinte es gut mit mir. 
(Regen, Schnee, Sturm, also keine Familienausflüge hihi)


So konnte ich nähen und......, naja was man halt so für ein Tilda-Wanderpaket macht, gelle :o)

Eben dem lieben Postboten übergeben, ist es schon bald bei Dir, liebe Constance.
Soll ich Dir die DHL-Nr. mailen?

Damit Ihr auch recht neugierig werdet, lass ich Euch mal durch's Schlüsselloch blinzeln!
Hoffentlich kann man NIX erkennen :o)




















Hach, ich freu' mich schon :o)


Macht's gut, habt noch einen schönen Rest vom Montag,





Freitag, 24. Januar 2014

ein herzliches Hallo an unsere 3 Neuen :o)

Liebe Dana, liebe Michaela und liebe Sophia,

Ich möchte euch hiermit nochmals herzlich bei unserem Tilda Wanderpaket begrüßen! 

Ich freu mich sehr, dass ihr noch so  kurzfristig eingestiegen seid!

 Damit ihr nicht total im Stress versinkt, hab ich mir überlegt, dass ich euch bis zum 12.02. Zeit gebe für die Starter..vielleicht hilft euch das etwas.


Wenn ihr es noch nicht getan habt, dann tragt euch bitte als Follower ein und lest euch die Regeln und alle Posts mit dem Label Organisation durch, damit ihr auf dem neuesten Stand seid.

@Michaela: Ich glaube du hattest mir deinen Adresse noch nicht geschickt, oder?

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Aussuchen, Nähen und Mitwandern!

Und an alle Anderen sag ich nochmals Dankeschön für eure lieben Mails und Kommis als es hier nicht so rund lief... Ihr seid die Besten!

Und nun schicke ich euche alle mit ganz lieben Grüßen ins Wochenende!

eure Constance

Donnerstag, 23. Januar 2014

Lolá steigt auch noch mit ein!

Huhu!

Ich freue mich, ganz kurzfristig auch noch zu euch stoßen zu dürfen :-)

Ich heiße Sophia, bin 23 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in einem Häuschen im Süden von Deutschland.

Seit ungefähr einem Jahr bin auch ich dem "Tilda-Wahn" verfallen und nähe immer wieder gerne kleine und große Dinge aus den Tildabüchern oder mit tollen Tildastoffen. Es gibt einfach keine schöneren Stoffe finde ich!

Seit kurzem habe ich auch einen eigenen Blog, in dem ich kleine und große Dinge zeige: Lolá's Welt

Das ist das erste Mal dass ich bei so einem Wanderpaket mitmache, dementsprechend bin ich natürlich ziemlich aufgeregt! Bevor es losgeht sollte ich aber noch "schnell" mein Starter aussuchen und nähen, viel Zeit bleibt ja nicht mehr :-)

Liebste Grüße,






Mittwoch, 22. Januar 2014

Hallo Guten Morgen.

Ihr habt mich gebeten mich kurz vorzustellen,das mache ich jetzt.
Mein Name ist Michaela Lindner ( Mika) und ich nähe seit mehr als 28 Jahren.Mit kleinen Unterbrechungen.
Vor 2 Jahren habe ich mir dann einen Traum erfüllt(eigentlich mein Mann mir) und hab nun ein kleines Nähstübchen.
Ich bin begeisterte Leserin von wünderschönen blogs(selber hab ich keinen,bräucht da mal Hilfe ).
So bin ich dann auf den Geschmack von den wunderschönen Tilda Dingen gestoßen.
Ich hab mich anfangs nicht so herrangetrat,aber jetzt geht es schon ganz gut.
Ausserdem passt das alles so herrlich in unsere "Shabby Zuhause".
Ich freue mich sehr,dass ich auch ohne blog dabeisein darf.
Leider seht Ihr in meinem Konterfei noch kein Foto,ich hab es gestern gefühlte 100 Mal versucht,aber das Format meiner Fotos auf dem Pc ist wohl nicht das Richtige.

Ich wünsche Allen einen wunderschönen Tag,ich werd mich mal an das Startpäckchen machen.
Liebe Grüße,Eure Mika

Dienstag, 21. Januar 2014

Die Dana ist auch dabei :o)



Kurzentschlossen springe ich heute auch noch mit in Euer Tilda-Wanderpaket :o)

Ich bin die Dana aus dem Pünktchenglück,
bin verheiratet und habe 4 Kinder.

Ich werkele rund um Haus und Garten und mag Handarbeiten aller Art.

Als ich vor ein paar Jahren das Nähen lernte, verliebte ich mich schlagartig in "Tildas Haus", und seither nähe ich mir immer wieder tildaschönes :o)

Mein bisher größtes Projekt war der Quilt:












...und selbst danach hatte ich noch Lust auf weitere Häuschen:





Nun freu' ich mich auf unser Wanderpaket und werde morgen gleich mal loslegen, damit der Starter pünktlich bei Constance ist!










Hallo jetzt bin ich mal gespannt,ob das so geklappt hat mit dem Post.
Freue mich,dass ich dabei bin.

Wir bekommen Zuwachs :o))))

Ich hab freudige Nachrichten! 

Die liebe Dana von Pünktchenglück ist noch zu uns gestoßen. 
Und ich habe gerade Mailkontak mit  Michaela, die höchstwahrscheinlich auch noch mitmachen wird...es gilt nur noch ein paar technische Hindernisse zu überwinden :o)

Ich hab mir gedacht, dass ich alle Neuzugänge in der Wanderroute hinten anhänge (also vor mir noch natürlich)...dann müssen wir nicht alles wieder durcheinander werfen.

So langsam (oder eher schnell) kommt die Freude wieder ;o)))).

Liebste Grüße von eurer Constance

P.s. Liebe Sylke, vielen Dank fürs Werbung machen!

Nachtrag: Michaela ist auch dabei.

Unser Logbuch



...hat eine ganz liebe Bloggerfreundin für uns gebastelt.



Jetzt fehlen nur noch die restlichen Starter und dann kann es bald losgehen!!!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Constance

Nachtrag: Das Logbuch hat die liebe Elma von Elborgis Stempelwelt gemacht.
Und nein, es kann nicht getauscht werden ;o)

Montag, 20. Januar 2014

Noch ein Aussteiger

Ich wollte euch nur mitteilen, dass Yvonne auch aussteigt, da sie eine Regel nicht so gut findet.

Constance

Da warens nur noch 12...und neue Wanderroute

Guten Morgen ihr Lieben!


Ich möchte euch DANKE sagen für eure lieben Worte und die netten Mails ♥.


So und nun geht es in alter Frische weiter.

Ich habe jetzt nochmals die Wanderroute aktualisiert.

Schaut hier:


  1. Renate von ein Stück Lebensglück 13.02.

 2. Beate von Miss Charlotte  19.02.

 3. Victoria von Victörtchen & Britta von B.TREE 26.02.

 4. Nina (ohne Blog) 04.03.

 5. Bianca von Fräulein Bernstein Kreativ 10.03.

 6. Daniela (ohne Blog) 17.03.

 7. Sylke von Prüsseliese 24.03.

 8. Regina (ohne Blog) 31.03.

9. Bine von Bines´s Stoffwerkstatt 7.04.

10.  Miriam von das kleine rote Haus 14.04.(da ist dann Ostern 
dazwischen)

11. Constance von Nach Stich Und Faden 30.04.



Ich hab mal so ein ungefähres Datum notiert, wann das Paket bei jedem eintreffen könnte, so als Richtwert. Damit ihr euch die Zeit fürs Werkeln ein bissl einteilen könnt.

Bitte schaut nochmal, ob das so passt und ihr dann auch zu Hause seid!!

Ansonsten werden wir es so halten, dass jetzt jeder seine Sachen mit klein, mittel und groß beschriftet, damit es da keine weiteren Unklarheiten gibt.

Und nun bin ich schon ganz gespannt auf eure Starter!!

Ich werde dann in der Sidebar notieren, welche Starter schon eingetroffen sind.

Und noch etwas: Da ja nun vorerst 4 Plätze frei sind...wenn ihr noch ein nettes Mädel kennt, was gern mitmachen würde, dann meldet euch!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebste Grüße von eurer Constance

Samstag, 18. Januar 2014

Ich bin etwas traurig...

So langsam hab ich das Gefühl, mich mit diesem Wanderpaket doch übernommen zu haben.

Eigentlich wollte etwas Schönes ins Leben rufen, woran viele Mädels ihre Freude haben sollten...
aber mittelerweile geht der Spaß daran verloren.

Die Regeln hatte ich aus einem anderen Wanderpaket übernommen, wo sie einfach funktionieren.

Vielleicht hätte ich darauf bestehen sollen?
Aber ich wollte es gern allen recht machen. Und ich wollte auch gern für euch da sein und alle aufkommenden Fragen zur Zufriedenheit klären. Euch mit teilhaben lassen, euer Meinungen berücksichtigen.
Kurz ich wollte meinen Job besonders gut machen!!


Aber man wird wohl nie allen gerecht werden.

Die einen wollen eine Wunschliste- die anderen auf keinen Fall.
Die einen hätten am liebsten Preise an den Sachen- die anderen finden das ganz doof.
usw.

Ich investiere Zeit und mittlerweile auch einige Nerven in das Projekt und hab nun langsam das Gefühl, dass es aus dem Ruder läuft.

Also, bitte überlegt euch nochmal genau, ob ihr ernstahaft mitmachen wollt, sonst sagt schnell ab.

Ich finde es nur schade für die anderen, die wirklich mit Freude dabei sind, wenn sich ständig die Route ändert und  nun so eine etwas schale Stimmung aufkommt.

So, das musste mal raus!

nachdenkliche Grüße Constance

Ich steige aus!

Es tut mir leid!
Ich hätte jetzt einfach Constance eine E-Mail schreiben können und sagen können:
"Ey Süsse, sorry aber es klappt bei mir doch nicht!"
Ehrlich gesagt habe ich Ihr gegenüber jetzt auch ein sehr schlechtes Gewissen. Sie hat sehr viel Arbeit und Zeit investiert und jetzt springt noch eine ab.
 
Liebe Constance,
es tut mir wirklich leid, es fehlt mir nicht an Zeit aber so wie sich das Wanderpaket entwickelt, habe ich da nicht wirklich mehr Spaß dran!
 
Jetzt meine Gründe oder mein Grund.
Constance hat hier für dieses Wanderpaket Regeln aufgestellt und wir alle waren damit einverstanden.
Ich für meine Teil musste die zugehörigen Materialien erst kaufen, da ich nicht einen Stoff in pastelligen Farben besaß. Aber das wusste ich vorher.
 Ich habe mir Gedanken darüber gemacht und Constance auch noch einmal gefragt, was den Groß, Mittel und Klein sein könnte.
Aber auch dieses hatte sie vorher schon erläutert.
Desweiteren war mir klar, das ich ein Großes Teil gegen ein Großes ein Mittleres gegen ein Mittleres usw tausche.
Ich habe durchsichtige Tüten, Spitzen Bänder, Papiere und Anhänger besorgt damit ich alles schön einpacken und kennzeichnen kann, alles kein Problem. Es hat mir einfach Spaß gemacht und über Werte habe ich da nicht nachgedacht.
Jetzt fängt hier der eine oder andere an über die Wertigkeit der Dinge zu reden. Ist auch total in Ordnung.
ABER!
Dann hätte bei den Regeln stehen müssen:
Groß muss einen Wert von so und so haben
usw.
Ich lege keinen Wert darauf, genau den selben Wert den meine Sachen (meiner Meinung nach) haben auch wieder zurück zu erhalten.
Das funktioniert nicht und das nimmt mir auch den Spaß.
Wenn mein Teil z.B. 10 Euro an Material gekostet hat und mir aber dann eins gefällt was nur 5Euro gekostet hat ist das doch ganz allein mein Problem.
Ich weiß was bei Dawanda und so die Tilda Sachen kosten und ich finde sie sind es auch Wert, da ich weiß wie viel Zeit darin steckt. So ist es mit allen selbstgemachten Dingen.
Ich stelle meine Sachen nur aus Just for Fun oder als Geschenk her und verkaufe sie nicht.
Ich lege also keinen Wert dafür fest und weigere mich auch anderen zu erlauben den Wert meiner Sachen zu ermitteln.
Ich bin schon ein wenig traurig, da mein Starterpaket fertig ist und auch schon die anderen Dinge die  meiner Meinung zum tausch geeignet gewesen wären ausgesucht sind. Aber ich werde nicht meine Prinzipien ändern und nach einem bestimmten WERT werkeln.
 
 SORRY
 
Ich wünsche Euch anderen aber trotz allem viel Spaß mit dem Wanderpaket.
Eure Bettina
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Freitag, 17. Januar 2014

Wichtige Infos!!!

Guten Morgen ihr Lieben!

Hier noch ein paar wichtige Infos!



Punkt 1: Leider können 2 unserer Mädels nun doch nicht teilnehmen. Das sind Tracey-Ann und Bianca von Biancas Wohnliebe.

Dadurch hat sich die Reiseroute insoweit geändert, dass die meisten von uns ein bis zwei Plätze vorgerutscht sind. Schaut sie euch bitte nochmal an!

____________________________________________________________________________________


Punkt 2: Ich hab mir noch mal intensiv Gedanken gemacht, was die Kategorien der Sachen angeht.
Also Preisschilder wollen wir nicht, ich denke da sind wir uns einig. Das mit den 3 Kartons ist wahrscheinlich ein größenmäßiges Problem.

Daher folgender Vorschlag:
Wenn ihr eure Sachen beschriftet, dann könnt ihr noch dazu schreiben, ob sie nach euren Empfinden (von der Wertigkeit her, also Aufwand + Material) klein, mittel oder groß sind. Ansonsten würde ich sie noch entsprechend kennzeichnen.
So braucht dann keiner Angst zu haben beim Tauschen völlig daneben zu liegen.

Und dann hab ich mir noch überlegt, wie wir es halten, wenn mehrere Sachen gegen eine getauscht werden.
Was haltet ihr davon:
1 großes Teil entspricht 1 mittleres Teil + 1 kleines Teil oder 3 kleine Teile
1 mittleres Teil entspricht 2 kleinen Teilen

 ________________________________________________________________________________

Punkt 3: Auch wenn sich noch nicht alle zu Wort gemeldet haben, kamen bis jetzt nur positive Meinungen zum Thema Material im Paket. Darum sage ich einfach mal: Wir sind dafür :o) !
Aber bitte nicht zuviel davon! In erster Linie soll es schon ein Selfmade Paket bleiben.




Ich hoffe jetzt ist alles wieder etwas klarer ;o).

eure Constance

Donnerstag, 16. Januar 2014

Umfrage Nummer 2

So ihr Lieben,

Ich glaube wir müssen uns noch mal Gedanken machen, wie das Tauschen funktionieren soll.

Der Plan ist ja klein gegen klein, mittel gegen mittel usw.
Jedoch kamen jetzt schon öfter Zweifel auf, ob man die Größe bzw. Den Wert nun richtig einschätzen würde.

Wie sollen wir es halten?

Jeder versucht das was er entnommen hat durch Gleichwertiges zu ersetzen?

Oder jeder beschriftet seine Sachen mit "klein","mittel" und "groß" ?

Oder sollen Preise an die Sachen?    Allerdings würde ich mich damit echt schwer tun...da gibt es ja sehr unterschiedliche Preisvorstellungen...

Meine persönliche Meinung: Ich fände es am Besten wenn jeder versucht den Wert wieder aufzufüllen. Ich denke jeder kann abschätzen wieviel Aufwand oder auch Material in den verschiedenen Teilen steckt und ich geh einfach mal davon aus, dass jede in unserer netten Truppe bemüht, ist ehrlich zu tauschen.

Und nun bin ich gespannt, wie ihr das seht, oder ob ihr noch eine andere Idee habt!

Constance

Mittwoch, 15. Januar 2014

Umfrage: Material im Paket

Hallo ihr Lieben.

Ich bekam heute die Anfrage, ob man auch Material ins Paket geben könnte, wie Knöpfe, Stempel, Stoffe...wenn man es mal zeitlich nicht geschafft hat genug Teile zu werkeln.

Ich möchte das nicht so gern über eure Köpfe hinweg entscheiden.

Also her mit euren Meinungen ;o))))

Liebe Grüße Constance

P.s. Ich werde mich dann nach der Mehrheit richten. Also bitte meldet euch bis Sonntag Abend dazu!

Sonntag, 12. Januar 2014



Hallo ihr Lieben,
..... der Anfang ist gemacht und wenn ihr wollt,
freu ich mich auf euren Besuch:
http://ein-stueck-lebensglueck.blogspot.de/
<3liche Grüße Renate

Donnerstag, 9. Januar 2014

Adieu.....

sage ich heute zu Euch!
 
Tja meine Lieben,
hiermit verabschiede ich mich fürs erste bei Euch!
Morgenfrüh fahre ich mit meinem Göttergatten für ein paar Tage an die See.
 
Und da ich ein wenig sch..... hatte, das mir dann anschließend die Zeit wegläuft,
habe ich gerade die letzte Naht von meinem Starterpaket geschlossen.
Ja Mädels ich haben fertig.
Jetzt muss ich nur noch alles schön in Tütchen packen,
beschriften etc und dann geht es pünktlich zur lieben Constance.
 
Natürlich mache ich mir jetzt auch schon wieder Gedanken, ob Euch die Sachen denn auch gefallen werden.
Sind es die richtigen Farben, gefallen Euch die Stoffe, arbeite ich gut genug für Eure Ansprüche
 und und und.....
Aber da muss ich jetzt durch.
Ich fand es schon Mega schwer überhaupt zu entscheiden was ich werkeln sollte.
Nachdem ich meine ganzen Tilda-Bücher durchgeblättert hatte, lag vor mir eine riesige Liste, was in Frage kommen könnte.
Die wird jetzt so nach und nach abgearbeitet, da ich ja immer wieder was zum nachlegen brauche.
 
So meine Lieben, jetzt sorge ich für Ordnung in meinem Näh-, Mal-, Bastel- und Hobbyzimmer
(da sieht es so heftig aus, immer dieses Chaos nach dem nähen),
dann muss ich noch essen machen, heute abend werde ich noch einen Post auf meinem Blog veröffentlichen (vielleicht hat ja die eine oder andere Lust bei mir vorbeizuschauen. Bei mir läuft eine kleine Verlosung)
 und dann Schalter in den Urlaubsmodus gekippt.
(der erste seit letztes Jahr Mai)
Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Wanderpaket.
Macht es gut Ihr Lieben
 
Eure Bettina


Mittwoch, 8. Januar 2014

Vorstellung Regina

Liebe Regina, ich habe deinen Vorstellungstext mal nach hier kopiert.

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Regina Baus und wohne mit Mann und Hund (einem ausgewachsenen Hovawart ) in Büdingen. Meine zwei Söhne gehen schon Ihre eigenen Wege.
( 26 und 28 Jahre alt. )Ausser meiner Familie ist mir mein Garten sher wichtig. Ich lese viel und nähe oder arbeite mit Holz.
Habe schon oft bei den " Tilda-Süchtigen" vorbeigeschaut und freue mich riesig mitmachen zu dürfen.

GLG Regina.

Sonntag, 5. Januar 2014

Halli Hallo, ich habs geschafft und bin dabei.
Gruß Regina

Na gut, hier bin ich - erdbeerdiamant :)

Ich muss zugeben, ich bin fast nicht überrascht von mir,
dass ich quasi die Letzte bin, die sich vorstellt. Passt irgendwie ins Programm ;)

Ich habe mit Begeisterung all eure bisherigen Beiträge
gelesen und freue mich immernoch, dass ich mit dabei sein darf.

erdbeerdiamant schimpft sich außerhalb des Blogs Tracey-Ann,
ist inzwischen 30 und lebt zusammen mit ihrem erdbeermännchen in Köln.

*
Ich liebe Tilda, seitdem ich 2009 auf der Suche nach "Wichteln"
auf Tone Finnanger und ihre wunderbaren Kollektionen
gestoßen bin.

Was soll ich sagen, ich bin Tilda einfach hoffnungslos verfallen.
Alle Bücher besitze ich und schwelge immer wieder gern darin.


 

Ich freue mich schon jetzt auf euch und bin gespannt,
was mich so erwartet.
Da dies das 1. Mal ist, dass ich an einem Wanderpaket teilnehme,
bin ich selbstverständlich ziemlich aufgeregt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Tracey-Ann

Samstag, 4. Januar 2014



Hallo ihr Lieben,
ich bin happy dass meine Vorstellung mit Bildern geklappt hat * freu *
und dann bin ich auch noch der erste auf der Wanderroute  *aufgeregt bin*
…… vielleicht noch wichtig: ich habe wegen Bettina`s Katzen überhaupt keine Probleme    (im Gegenteil, ich liebe Katzen)
und die Tildafiguren finde ich auch ohne Flügel schöner ;-)
jetzt wartet meine Nähmaschine auf mich, damit mein Paket bald zu Constance starten kann.
<3liche Grüße Renate
Darf ich mich vorstellen....

.... ich heiße Renate, bin 50 Jahre, verheiratet und wohne im kleinen Saarland an der französischen Grenze. 
Wir haben eine Tochter Anne ( 24 Jahre ), und einen Sohn Hannes ( 20 Jahre ).
Zu unserem Häuschen gehört ein recht großes Gelände mit kleinem Gärtchen ( leider noch ohne Tiere ). Unseren liebsten Kater Leo mussten wir nach sehr schönen gemeinsamen 14 Jahren im Sommer einschläfern lassen und sind immer noch traurig 
Handarbeiten mache ich schon seid meiner frühen Kindheit mit Begeisterung. Von Sticken über Knüpfen, Weben, Stricken, Häkeln, Nähen, mit Holz werkeln, Töpfern, Gartenarbeit, Renovieren bin ich eigentlich für alles handwerkliche zu haben. 
Tilda hab ich im Patchwork kennengelernt und bin begeistert.
Da ich noch nie bei einem Wanderpaket mitmachte, bin ich doch recht aufgeregt und gespannt und hoffe sehr, dass ich mit meinem Beitrag die ganze " Wanderung " erfreue.
Ansonsten gehe ich noch immer mit einem eigenen Blog `schwanger`und hoffe, dass ich in diesem Monat starten kann.
aber jetzt erst mal Bilder zum vorstellen 
ich freu mich auf eine schöne gemeinsame Tildawanderung ;-)
herzliche Grüße Renate

Wanderroute 1

So, hier kommt nun schonmal die Wanderroute für unser Paket.



  1. Renate (ohne Blog)

 2. Beate von Miss Charlotte

 3. Yvonne (ohne Blog)
 4. Victoria von Victörtchen & Britta von B.TREE
 5. Bettina von Katzenfarm
 6. Nina (ohne Blog)
   
 7. Bianca von Fräulein Bernstein Kreativ
 8. Daniela (ohne Blog)

 9. Sylke von Prüsseliese
10. Regina (ohne Blog)

11. Bine von Bines´s Stoffwerkstatt
12. Miriam von das kleine rote Haus
13. Constance von Nach Stich Und Faden

Sollte die Route für jemanden nicht ok sein, oder es Wünsche geben - bitte, bitte melden !
Eine große Bitte noch! Diejenigen von euch die sich noch nicht als Follower eingetragen haben, sollten das bitte noch tun! Und für die Mädels ohne Blog richte ich gleich noch die Möglichkeit "follow by Mail" ein, damit ihr immer auf dem laufenden seid!

WICHTIG! Es fehlen noch Adressen!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon am Organisieren des Logbuches und der Wanderroute (und beim Nähen bin ich auch schon ;o)).

Von folgenden Teilnehmerinnen fehlen noch die Adressen:

Bine (Bine´s Stoffwerkstatt)
Tracey-Ann (erdbeerdiamant)
Miriam
Bianca (Fräulein Bernstein Kreativ)

und Regina (ohne Blog)

Außerdem fehlen noch die Vorstellung von Regina, Tracey-Ann und Renate.

Bald geht es los :o))))).

Freitag, 3. Januar 2014

Ein herzliches Hallo....

....auch von mir! 
Ich bin Bianca, 26 Jahre jung und wohne mit meinem Freund zusammen in einer behaglichen Wohnung am Leipziger Stadtrand.
Ich freue mich sehr, dass ich an dieser tollen Wanderpaketaktion teilnehmen darf und bin schon sehr gespannt auf all die Werke und Überraschungen.
Das Nähen habe ich vor knapp einem Jahr für mich entdeckt, als ich auf der Suche nach einem kreativen und entspannenden Ausgleich zu meiner stressigen Arbeit war. (Sport und Lesen allein haben mir nicht gereicht :D) Nicht, dass das Nähen nicht auch anstrengend sein kann, doch es macht so viel Spaß und abschalten vom Alltag kann ich dabei auch sehr gut:) Mit der Zeit entstanden schon so einige Kosmetik- und Handytäschchen, Utensilos und noch einiges anderes mehr. An Tilda habe ich mich bislang noch nicht wirklich getraut, viel zeigen kann ich euch also dazu leider nicht, ABER ein kleines Stück habe ich vor kurzem schon probiert: dieses Vogelhäuschen nämlich.

Mit zwei Büchern ist meine Tildabuchsammlung noch recht klein, doch das wird sich mit der Zeit bestimmt noch ändern. An Tilda und im Allgemeinen gefallen mir vor allem die praktischen Dinge, aber es gibt auch Dekofiguren und Tierchen, die mein Herz höher schlagen lassen wie die Eichhörnchen, Mäuschen oder die maritimen Figuren. Auch wenn ich also sozusagen Tildaanfängerin bin, werde ich beim Nähen mein Bestes geben und hoffe, ich bringe Werke zustande, die euch gefallen. :) 
Danke an Constance für die tolle Organisation. Du machst das super!

Seid alle lieb gegrüßt,
Bianca

Mittwoch, 1. Januar 2014

Happy New Year

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt gestern Nacht alle schön gefeiert und wünsche euch ein frohes neues Jahr voller schöner und kreativer Momente, viel Zeit für euch und eure Lieben, aber vor allem Gesundheit!



eure Constance